Unser Verein

Der Tennisclub Rot-Weiß Flammersfeld e.V. ist ein eingetragener Verein (seit 1975) sowie Mitglied im Tennisverband Rheinland und Sportbund Rheinland-Pfalz. Zudem sind wir der zweitälteste Verein im Landkreis Altenkirchen. Aktuell haben wir 119 Mitglieder, davon 37 Jugendliche.

 

Der TC wurde am 03.07.1953 gegründet und feierte 2023 sein 70. Gründungsjubiläum. 1956 verfügte man über einen Sandplatz (heute der 3.Platz) und ein kleines "Clubhäuschen". 1972 und 1978 wurde die Anlage um die heutigen Plätze 1 und 2 erweitert. 1981 kam es schließlich zum Neubau des heutigen Clubgebäudes. Bis auf kleinere Veränderungen (z.B. Erneuerung der Zaunanlage, Erneuerung Zufahrt und Parkplätze) besteht die Anlage in dieser Form bis heute.

 

 

Vereinsinformationen auf Torp: http://rl-tvrp.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueTVR.woa/wa/clubInfoDisplay?club=3750 

 

Link zum Tennisverband Rheinland:  http://www.rheinland-tennis.de/